Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Anzahl true im Bool-array
.... und deswegen zählt die von unendlich gegen 0?
Gruß Markus
' schrieb:Ja. Nennt sich while-Schleife ;-)
C.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Ich machs bisher so und es dauert ewig (3sek).
Das wundert mich nicht. Du erstellt ja ständig neue Array. Das dauert.
Wolltest du nicht löschen? Mach halt mal einen Versuch mit "Aus Array löschen". Du musst die Schleife nur Rückwärts laufen lassen. Jenachdem, was überwiegt (true oder falsch) feht halt das eine oder andere (relativ) schneller.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
07.08.2008, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 12:50 von RoLe.)
' schrieb:Nachfrage: Gibt es eine schnelle Möglichkeit, mit dem bool-Array ein anderes zu indizieren? Also aus einem anderen Array gleicher Größe alle Einträge rauszuschmeißen, bei denen false an entsprechender Stelle im bool-Array steht?
Klar, das hier denke ich, ist am schnellste.
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
07.08.2008, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 13:49 von Lucki.)
' schrieb:Das effektivste "Löschen" dürfte das von RoLe sein.
Nicht nur das effektivste, sondern bei den erwähnten hohen Elementezahlen das einzig brauchbare. Mein Vi war nur als kleine Anmerkung gedacht, daß Deine Warnung vor den Vowärtsindizees ins Leere zielt, wenn man nicht herauslöscht, sondern ein zweites Array neu aufbaut. Und das gilt genau so für das viel bessere VI von Role.
Dein Posting impliziert als dritte (oder in der Reihenfolge erste) Lösungsmöglichkeit das einzelne Herauslöschen der Elemente aus dem (Riesen-)Array. Das wäre dann aber in der Rangfolge der Schnelligkeit die wohl schlechteste Lösung.