' schrieb:Also eigentlich geht es nicht. Auch unter Windows als Service hat ein LabVIEW Programm ein Frontpanel alleine ist das nicht sichtbar da Windows es in einem unsichtbaren Context ausführt.
OK, wenn man es wörtlich nimmt, da gebe ich dir recht. Ohne geht nicht, aber unsichtbar machen geht.
' schrieb:Du kannst aber einen Trick machen indem Du das Frontpanel Deines HauptVIs ganz klein machst und dann ausserhalb des sichtbaren Bildschirms plaziert (also etwas wie -100,-100). Zumindest unter Windows funktioniert das perfekt.
Ach ja genau, an den "Trick" habe ich gar nicht mehr gedacht.
' schrieb:Aber unsichtbar machen des Frontpanels indem man es "hidet" geht leider nicht zuverlässig in kompilierten Applikationen, da eine LabVIEW Applikation immer mindestens ein Frontpanel "sichtbar" haben muss, ansonsten denkt das Runtimesystem dass nichts mehr nötig ist und beendet die Applikation unmittelbar.
Ich widerspreche dir ja ungern, und vermutlich liege ich auch wieder falsch, aber bei mir funktioniert das so mit dem "hidet".
Entweder mit der Methode "OpenFP" oder mit der User32/ShowWindow geht das bei mir, mit W2k.
Ich habe das schön oft gelesen, das mind. ein FP sichtbar sein muss, aber nachvollziehen (RT beendet) konnte ich das noch nie.
Vermutlich sind die beiden Methoden gleich wie bei dem Service, das Fenster wird in den unsichtbaren Contex verschoben, und daher funktioniert das?
Oder warum/wann ist ein Fenster richtig unsichtbar?
Wenn es im Taskmanager nicht mehr sichtbar ist ?
Danke und Gruss
Roland