Hallo.
Ich habe jetzt noch ein kleines Problem:
Ich habe eine Reihe von Messungen (Arrays der Größe 4 x n) in ein 2 dimensionales Array horizontal angeordnet.
Jetzt hatte ich die Idee, mittels der Funktion "Array Größe bestimmen" 2 For- Schleifen zu steuern, wobei die innere das Große Array Zeile für Zeile teilt, und dann Element für Element + Tabulator in die Datei schreibt.
Die äußere For Schleife steuert den Zeilenindex.
Das Problem ist, dass zB Messung 9 und 10 weitaus mehr Messwerte enthalten als die vorhergehenden. Somit klappt das mit der Zeile für Zeile (Element für Element + Tabulator) Methode nicht, da die Messwerte quasi oft länger als eine Tabulatorlänge sind.
Daher sind in der Augabedatei, die "überschüssigen" Messwerte vorgerutscht und befinden sich jetzt auf der Höhe von Messung 5.
Nun wollte ich eben Spalte für Spalte speichern, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Dateimarker wieder auf die EOL der 2. Zeile setze (1. Zeile ist die Spaltenbeschriftung).
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Array trotzdem formatiert speichern kann, ohne die Anzahl der Zeilen u. Spalten zu kennen?
Im Anhang befindet sich die VI (
) und die Ausgabedatei nach der Spalte für Spalte Methode.
Danke im Voraus.
Gruß
Robert