Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
nachdem ich gemerkt habe, dass mein Programm zwar optisch durchaus ansprechend, aber mit 80 einzelnen Stringfeldern doch recht unpraktisch ist, habe ich mich entschlossen es lieber mit 2D-Arrays zu probieren. Also ich habe 2 Arrays. Das eine soll für die Dateneingabe dienen, mit dem anderen soll man angeben können, welche Zeile man aus dem Datenarray haben will, also boolsche Schalter. Das Problem ist nun: Kann man die Größe der Stringfelder und der Schalter so anpassen, dass sie auf einer Höhe sind? Egal, wie ich es mache, passen tut es bei mir nie (s. Bild)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Arraygröße anpassen
Meinst Du so?
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Ja, so sieht das schon sehr gut aus...wie bekomm ich das hin?
' schrieb:Oder eine andere Datenstruktur? Ein Array of Cluster? Natürlich nur, wenn das in dein Programmkonzept passt.
[attachment=50049:Image01.png]
Gruß, Jens
Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint mir das mit den 2 getrennten Arrays besser, aber trotzdem danke für den Vorschlag!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Arraygröße anpassen
Rechtsklick auf das Element, dann "Properties" auswählen und dort einfach jeweils die gleiche Höhe eingeben.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
22.10.2009, 07:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 07:53 von Schwand.)
Ah, das ist ja einfach...nur scheint dieses durchaus nützliche Feature in LV 7.1 (mit dem ich hauptsächlich arbeite) leider noch nicht implementiert zu sein. Oder ist es irgendwo versteckt?
edit: Hab jetzt noch n bissle rumgespielt, add element gap mal ausprobiert und nun scheint es auch zu passen.
' schrieb:Hallo,
giebts die im Bild umrahmten Buttons schon in 7.1 ?
wenn ja verstecken sich da die funktionen die du gerne hättest.
Grüße
Achimedes
Ahja, die gibts schon. Und da ist auch Set Height... Danke für den Tipp. Was mir da aber auffällt: LV passt da ja nicht die Größe der einzelnen Elemente an, sondern macht einfach das Array größer (oder kleiner). Aber für meine Zwecke reicht das ja.
22.10.2009, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 11:33 von Schwand.)