Arraygröße anpassen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Arraygröße anpassen (/Thread-Arraygroesse-anpassen) |
Arraygröße anpassen - Schwand - 21.10.2009 10:16 Hallo, nachdem ich gemerkt habe, dass mein Programm zwar optisch durchaus ansprechend, aber mit 80 einzelnen Stringfeldern doch recht unpraktisch ist, habe ich mich entschlossen es lieber mit 2D-Arrays zu probieren. Also ich habe 2 Arrays. Das eine soll für die Dateneingabe dienen, mit dem anderen soll man angeben können, welche Zeile man aus dem Datenarray haben will, also boolsche Schalter. Das Problem ist nun: Kann man die Größe der Stringfelder und der Schalter so anpassen, dass sie auf einer Höhe sind? Egal, wie ich es mache, passen tut es bei mir nie (s. Bild) Grüßle S. Arraygröße anpassen - Y-P - 21.10.2009 11:16 Meinst Du so? [attachment=21889] Gruß Markus Arraygröße anpassen - jg - 21.10.2009 12:03 Oder eine andere Datenstruktur? Ein Array of Cluster? Natürlich nur, wenn das in dein Programmkonzept passt. [attachment=21890] Gruß, Jens Arraygröße anpassen - Schwand - 21.10.2009 15:50 ' schrieb:Meinst Du so? Ja, so sieht das schon sehr gut aus...wie bekomm ich das hin? ' schrieb:Oder eine andere Datenstruktur? Ein Array of Cluster? Natürlich nur, wenn das in dein Programmkonzept passt. Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint mir das mit den 2 getrennten Arrays besser, aber trotzdem danke für den Vorschlag! Arraygröße anpassen - Y-P - 21.10.2009 16:16 Rechtsklick auf das Element, dann "Properties" auswählen und dort einfach jeweils die gleiche Höhe eingeben. Gruß Markus Arraygröße anpassen - Schwand - 22.10.2009 07:33 Ah, das ist ja einfach...nur scheint dieses durchaus nützliche Feature in LV 7.1 (mit dem ich hauptsächlich arbeite) leider noch nicht implementiert zu sein. Oder ist es irgendwo versteckt? edit: Hab jetzt noch n bissle rumgespielt, add element gap mal ausprobiert und nun scheint es auch zu passen. Arraygröße anpassen - Achimedes - 22.10.2009 07:50 Hallo, giebts die im Bild umrahmten Buttons schon in 7.1 ? wenn ja verstecken sich da die funktionen die du gerne hättest. Grüße Achimedes Arraygröße anpassen - GerdW - 22.10.2009 07:50 Hallo Schwand, dann halt ohne Hintergrundraster und feinfühlig mit der Maus arbeiten :-) Arraygröße anpassen - Schwand - 22.10.2009 08:01 ' schrieb:Hallo, Ahja, die gibts schon. Und da ist auch Set Height... Danke für den Tipp. Was mir da aber auffällt: LV passt da ja nicht die Größe der einzelnen Elemente an, sondern macht einfach das Array größer (oder kleiner). Aber für meine Zwecke reicht das ja. Arraygröße anpassen - Schwand - 22.10.2009 11:24 Wenn ich statt dem gesamten Array nur die einzelnen Arrayelemente anpasse, funktioniert es dann auch richtig..danke allerseits |