Hallo zusammen
Ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem bei der Anwendung von Event Structures. Und zwar würde mich interessieren, wie man diese Event Structures korrekt einsetzen muss, wenn man quasi ein Hauptpragramm hat, welches ständig laufen soll und bei speziellen Ereignissen (z.B. Tastendrücke oder Seitenwechsel eines TabControl) eben diese Events (wie ein Interrupt) ausgeführt werden sollen.
In einem ersten Programm habe ich es wie folgt gelöst:
Dies hat auch ohne gross darüber nachzudenken funktioniert. In einem zweiten Programm habe ich den selben Aufbau verwendet und da funktioniert das ganze nicht. Deshalb habe ich mich gefragt, ob man das überhaupt so machen darf. Eigentlich müssten so ja zwei (Endlos)schleifen parallel laufen, geht das überhaupt? Wenn ja, wie werden diese dann abgearbeitet, etwa abwechslungsweise?
Oder wie sieht es mit folgendem Aufbau aus:
Wäre sowas besser? (funktioniert bei mir irgendwie auch nicht)
(Ich verwende übrigens die Timeout-Funktion der Event Structures nicht, vieleicht hat es auch damit etwas zu tun?)
Ach ja, dann noch etwas ganz anderes, bezüglich Sequenz-Strukturen. Kann man immer davon ausgehen, dass eine Seite (Sequenz) einer Sequenz-Struktur am Stück (ohne Unterbruch) abgearbeitet wird?
Vielen Dank schon mal!
Gruss Oli