Hallo,
ich eröffne mal ein neues Thema, weil ich durch die Suche bislang nichts passende gefunden habe.
Aufgabenstellung
Ich habe Messdaten in Tab-Separierten Dateien. Je eine Datei für jeden der vier Oszikanäle. Immer nach dem Schema
Zeitstempel[tab]Messwert
Zeitstempel[tab]Messwert
Zeitstempel[tab]Messwert
usw.
Bislang bin ich soweit, dass ich die 4 Dateien die zu einer Messung gehören öffne und die Daten in ein Array konvertiere. Dazu nutze ich das VI das ich in Thema
http://www.labviewforum.de/Thread-CSV-Da...put-senden gefunden habe.
Ich habe dort als Arraytyp ein 2 zweidimensionales EXT vorgegeben, weil die Zeitwerte vom Oszi mit 13 Nachkommastellen kommen. Dennoch bekomme ich nicht alle ausgegeben angezeigt, obwohl ich auch den Format-String für die "Tabellen-String nach Array (Funktion)" angepasst habe. Kann es sein das "Tabellen-String nach Array (Funktion)" intern die Werte kürzt?
Als zweites Problem habe ich, dass einer der Kanäle des Oszis nicht die selben Zeitwerte hat, wie die anderen. Das dt ist gleich, aber er hinkt etwas hinterher. Wie kann ich so alle vier Signale in einer Anzeige darstellen lassen?
Wie kann ich in den Signalen am Besten die Zeitpunkte der positiven Flanken finden lassen ?
Vielen Danke im voraus.
Heinrich