Automatisches einlesen vom COM-Port(Interruptgesteuert?!)
Hi
Ich muss über LabVIEW ein hardwaremodul ansprechen und hab da so meine kleinen Probleme und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Zur Hardware:
Es ist ein kleines selbstgebautes Modul, was über USB an den PC angeschlossen wird. Als Kommunikations IC wird ein FTDI232 verwendet. Somit kommuniziere ich über einen Virtuellen Com-Port.
Das Problem:
Mittlerweile schaffe ich es, Daten über den Com-Port hinaus zu schicken und auch Daten zu empfangen.
Also, wenn ich zb. "miau"(was ein falsches Commando ist ;-)) zum Modul schicke, antwortet es mir schön brav mit"Error: Wrong Command!"
Wenn ich jetzt aber den Befehl "RUNC" hinüber schicke sollte ich als Antwort permanent "AD-Value: xxx" bekommen. Aber schicken tut er mir nur die 1. Antwort.
Der Grund dafür ist mir klar, da ich ja eigentlich nur 1 mal einlese. Nur wie mache ich das, dass das Programm automatisch Daten einliest? Vorallem wie sage ich ihm das er so lange daten einlesen soll bis das LF des Strings erreicht ist?
Und kann man das irgendwie zb interrupt gesteuert machen?
Ein weiteres Problem habe ich dann noch beim Auswerten des Strings... aber das werd ich wohl besser in einen anderen Thread packen.
mfg Schoasch
|