Hallo Thomas,
wenn du in der Schleife die Werte ändern willst, musst du wohl die Abfrage in die Schleife hinein nehmen. Dort dann mit einem Button (und einer Case-Struktur) die Abfrage aufrufen...
Wenn du schon dein VI umschreibst:
- Entferne gleich die RaceCondition im Bild: THINK DATAFLOW! Verwende Drähte statt lokaler Variablen! Warum lokale Variablen, wenn die Terminals teilweise unbenutzt im BD rumliegen?
- Verwende doch gleich Eingabeelemente statt immer erst einen Dialog aufzurufen! (Falls dem keine Sicherheitsaspekte entgegenstehen...)
- Warum verwendest du den FXP-Datentyp in einem VI, welches offensichtlich auf einem PC läuft? Warum überhaupt der ganze Datentypen-Mix (SGL, DBL, FXP)?
- die ganzen Geräte-spezifischen Sachen würde ich in subVIs auslagern (aka "Gerätetreiber" erstellen)...
- Wenn dein Gerät Werte in einzelnen Bytes zurückmeldet und du diese Bytes mit StringToU8Array umwandelst, dann würde ich gleich nach dieser Umwandlung mit IndexArray einen skalaren Wert erzeugen, anstatt hinterher (wie du) mit Arrays hantieren zu müssen, die eh nur einen einzelnen Wert enthalten...
So z.B.:
- Was hälst du von einer Statemachine statt riesiger Sequenzen?
- Bei deinem "hier komm ich nicht weiter" versuchst du einen skalaren Wert in ein Array zu schreiben. Das kann so nicht funktionieren...
- In deinem Profil steht LV8.6, dein Attachment ist dagegen LV2011. Da passt was nicht...