Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo Leute,
habe eine fertige Software in die ich ein Agilent E364 intigrieren muss um damit Biasbeleuchtung anzusteuern.
Die Biasbeleuchtung besteht aus rot und blau bzw. soll es auch ohne Biaslicht laufen.
Die Beleuchtung soll anhand Strom/Spannungsverstellung angesprochen werden, dh. z.B.
rot auf 5 Watt oder blau auf 3 Watt.
Treiber, Initialisierungs- und Strom-, Spannungsvis sind vorhanden.
Die Einstellungen sollen von einem Frontpanel aus vorgenommen werden, also muss das VI in einer Ergeignissstruktur sein die auf Werteänderung reagiert.
Wäre für jede Hilfe dankbar
Was für Lichtquellen? Für LEDs und Glühobst würde ich mal in die Literatur schauen, die Helligkeit ist zwar auch mit der Leistung korrelliert, aber wohl direkt über den Strom (LED) bzw Spannung (Glühlampe) regelbar.
Willst Du eigentlich nur stellen oder auch regeln? --> Alterung der Lichtquellen, Spektrale Empfindlichkeit, vllt. auch veränderlicher Abstand der Lichtquellen zum Objekt.
Gruß, Robert
PS: Je spezifischer die Fragestellung destospezifischer ist auch die Antwort.
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Was für Lichtquellen? Für LEDs und Glühobst würde ich mal in die Literatur schauen, die Helligkeit ist zwar auch mit der Leistung korrelliert, aber wohl direkt über den Strom (LED) bzw Spannung (Glühlampe) regelbar.
Willst Du eigentlich nur stellen oder auch regeln? --> Alterung der Lichtquellen, Spektrale Empfindlichkeit, vllt. auch veränderlicher Abstand der Lichtquellen zum Objekt.
Gruß, Robert
PS: Je spezifischer die Fragestellung destospezifischer ist auch die Antwort.
Agilent E364 ist ein Single output DC power Versorger.
Interface GPIB
Ich möchte einen Wert(z.B Strom ) einstellen und dann die Lichtquellen mit diesem Wert versorgen, so dass entweder eine oder die andere Lichtquelle während der Messung leuchten.