Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich würde gerne aus einem Bild einen Ausschnitt markieren und diesen dann drehen. Die Markierung selbst ist ein gedrehtes Rechteck. Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe kein Vision zur Verfügung!
Danke schonmal.
Anzeige
15.10.2007, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 12:32 von jg.)
Hab jetzt mal damit etwas rumexperimentiert und mußte feststellen, dass sich der Drehmittelpunkt aus dem Bildmittelpunkt rausdreht. Kann man das irgendwie umgehen?
' schrieb:Könnte es sein, dass du den Cluster "Pixel-Center", der im hochgeladenen Bsp eine Konstante ist, nicht an dein Bild angepasst hast?
[attachment=36103:Image01.png]
MfG, Jens
Nene, das hab ich gleich geändert. Aber das Problem war fast genauso Banal! Die Bilder die gedreht werden, müssen (sollten) quadratisch sein. Eigentlich logisch.
Ich fürchte, ich kenne mich in der Bildverarbeitung von LabVIEW überhaupt nicht aus. Wenn ich "image Data" ersetze, bekomme ich gar kein Bild mehr. Der Pfad ist schon richtig, denn ich kann das ganze hinterher bei "1d-Pixmap zeichnen" mit einfügen. Aber es wird nicht gedreht oder so.