Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
14.08.2009, 10:49
Beitrag #1
|
Santi
LVF-Grünschnabel
8.2;8.5.1;8.6;2009;2010
2003
EN
8023
Oesterreich
|
Bilder vergleichen
Hallo Leute,
folgendes Problem :
Ich muß ein Referenzbild mit einem Kamerabild vergleichen und dann verfizieren wie hoch die Abweichung zum Referenzbild ist.
Das Kamerabild auf die selbe Größe wie das Referenzbild zu bekommen war ja weiter nicht schwer, aber beim Vergleich an sich komme ich nicht weiter.
Ich habs mit Subtraktion der Bilder und ähnlichen versucht : zu ungenau
Ich habs mit geometrical Pattern matching versucht : das template wird zu Aufwendig und mein Rechner rechnet sich zu Tode...
Nomales pattern matching ist ebenfalls zu ungenau..
Hat hier jemand eine Idee oder hat das vielleicht schon mal gelöst ??
Bin für jedes feedback dankbar !!
greetz chris
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
Benjamin Franklin
|
|
|
18.08.2009, 10:21
Beitrag #2
|
|
|
23.08.2012, 15:56
Beitrag #3
|
Joachim S.
LVF-Grünschnabel
2009
2006
DE
|
RE: Bilder vergleichen
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie es Santi geschildert hat.
Mit der Abweichung wäre bei mir die Verschmutzung zu einem wirklich sauberen Bild (Referenzbild) gemeint.
Kann mir da jemand ein Beispielprogramm zeigen, wie man dies realisieren könnte?
Gruß
Joa
|
|
|
23.08.2012, 16:14
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
RE: Bilder vergleichen
@Joachim: Wieso bleibst du nicht in deinem Original-Thread und gräbst stattdessen einen 3 Jahre alten Thread aus? Verdammt nah dran am Doppelposting!
Santi war das letzte Mal vor 1 Jahr hier eingeloggt!
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
| |