Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Kann mir jmd helfen.
Ich habe eine Binärdatei, welche mit Matlab erstellt wurde und möchte diese in Labview einlesen und dann weiter bearbeiten.
Zur Zeit wurde es mit einem .c-Code umgewandelt. Leider sind meine .c Kenntnisse sehr bescheiden.
Gibt es eine einfache Variante, um diese Datei mit Labview umzuwandeln?
mfg Martin
PS: Habe diesen Link im Forum gefunden, jedoch habe ich kein Matlab
Anhang: Decode c-File;
c-Code:
Zitat:/*this decode program works under windows - no clue if this also works under linux - i doubt so...*/
/* syntax is decode.exe xxxxx.datalog */
/* this converts the datalog file to a textfile with max 50 spotentries - so if the file containes more spots you have to change this...*/
qa
# include <stdlib.h>
# include <stdio.h>
# include <string.h>
# define BUFF 64
# define MAXNBR 64
int main( int argc, char * argv[] )
{
int i[BUFF],j,counts,lastnbr,firstnbr;
int fsize,ii[20000],q,t;
char workstr[16],str[1024];
int maxspots=50;
Beim Einlesen von Binärdateien muss man auf die Reihenfolge der Bytes achten. Es gibt das Big-Endian (Motorola) und das Little-Endian (Intel) Format. Ggf. muss man die Bytefolge beim Einlesen umtauschen. LabView arbeitet mit Big-Endian und Windows c- und c++ Programme in der Regel mit Little-Endian.
Zitat:Beim Einlesen von Binärdateien muss man auf die Reihenfolge der Bytes achten. Es gibt das Big-Endian (Motorola) und das Little-Endian (Intel) Format. Ggf. muss man die Bytefolge beim Einlesen umtauschen. LabView arbeitet mit Big-Endian und Windows c- und c++ Programme in der Regel mit Little-Endian.
Leider gibt es keine Veränderung, wenn ich zwischen Little-und Big-Endian wechsle.
es kommt "nur" 'Kabis' raus...
gibt es noch etwas anderes, welches ich beachten muss?
Um das Problem zu lösen, müßtest Du jemand finden, der die das gepostete C-Programm analysiert und herausfindet, in welchen Formaten welche Variablentypen in welcher Reihenfolge gespeichert werden. Das hier ist ein Labview-Forum, da kannst Du nicht unbedingt erwarten dass das jemand macht. Wenn das dann klar ist, dann ist es ein Klacks, die Daten mit Labview zurückzulesen - und dabei kann Dir auch das Labview-Forum helfen.