Jens du bis mein Held, als ich deine Nachricht gelesen habe dachte ich nur ?!? ES GIBT EINE VISA RUN TIME ?!? OH NEIN...
Natürlich hab ich die nicht installiert, irgendwie dachte ich immer VISA ist so grundlegend, das ist sicher in der LabVIWE Runtime mit drin, denn den DAQmx core habe ich noch nach installieren müssen. Da hab ich aber auch eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. leider (das werde ich jetzt natürlich nochmal anpassen) habe ich mein programm so gestalltet, das es die timeout fehler ignoriert und nur guckt ob der fehler vier mal auftritt, da dann kein einiger regler eingeschaltet ist
nur für den fall hab ich mir dann eine eigene fehlermeldung ausgeben lassen... und daher bin ich nie darauf hingewiesen worden dass es eventuell noch einen anderen Fehler geben könnte... in zukunft werde ich also auch die fehlercodes beachten
man lehrnt nie aus, der stress hat mich sicher jahre meines lebens gekostet
danke nochmal
gruß
Pitt
PS: Eine Frage zum Application Builder hätte ich jetzt aber doch noch. Da ich die DVD´s grade nicht zu hand habe, hab ich mir die DAQmx core und die VISA runtime direkt von der NI Seite geladen. Aber im AppBuilder kann ich die nicht einbinden, da er als Quelle irgendwie nur die DVD´s akzeptiert. Gibts ne möglichkeit die separat geladenen exe files mit einzubauen ?? Oder muss ich die dann handisch mitliefern und so wie jetzt auch separat installieren??