Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ist es eigentlich mit LabVIEW möglich, Daten über die RS232 auch interrupt-gesteuert zu empfangen? Ich wollte nämlich von der Polling-Methode weg.. In meinem Beispiel werden allerdings nur die empfangenen Bytes gezählt, jedoch nichts ausgegeben.
Ich weiss nicht wie es in 7.1 heisst, aber in 8.0 gibt es eine VISA-Advanced -> VISA Event - Palette. Da kannst du die Events(Interrupts) einschalten. Du brauchst das Event "Serial-Character".
Ja, diese VIs stehen auch unter 7.1 zur Verfügung. Allerdings passiert da auch nichts.. Ich dachte eigentlich, dass man das Ereignis auch mit Hilfe der Ereignisstruktir verarbeiten kann. Aber gibt es leider nichts zum Auswählen..
Also bei mir funktioniert es, habe es ausprobiert.
Wichtig ist, du brauchst keine Wartezeit in der While-Schleife, sonst merkst du nicht wann die Zeichen ankommen. Dein Timeout sorgt für kleine Systemauslastung.
Hallo zusammen,
Versuche es einmal damit, dass du das VISA: "Ereignis aktivieren" garantiert vor dem ersten schreiben oder lesen auf der serielle Schnittstelle ausführst. Eventuell noch außerhalb der Schleife. Ich hatte das gleiche Anliegen und bei mir funktioniert der Tipp von Eugen ganz gut.
Vielen Dank