INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CS++ - A LVOOP Actor based Framework



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.06.2013, 16:02
Beitrag #1

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 744
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
CS++ - A LVOOP Actor based Framework
Liebe LVUG-Fans

Ich möchte Euch auf ein neues Open-Source (EUPL) Projekt hinweisen.

CS++ will become the successor of the CS Framework. In contrast to CS it is based on native NI LVOOP support and simplicity.

• CS++ will be based on native LabVIEW classes and the Actor Framework.
• CS++ will follow the KISS principle: Keep It Smart & Simple.

The focus of CS++ is the definition of base classes
• to deal with LVOOP objects as entities and actors,
• to enable simple event driven (network-)communication, and
• to be used for experiment control, automation and teststands.


Es ist auf https://github.com/HB-GSI/CSPP veröffentlicht. Ein Preview ist in dem gleichnamigen Branch zu finden.

Zur Zeit sind einige Basis-, Hilfskassen und Beispiele enthalten.

Ihr seid herzlich eingeladen, Euch an diesem Projekt zu beteiligen.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.06.2013, 13:34
Beitrag #2

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 415
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
Hab mal ganz kurz reingeschaut und sieht grundsätzlich interessant aus. Bräuchte allerdings vermutlich aktuell zu viel Einarbeitungszeit etc. eh ich damit was anfangen könnte Big Grin
Für mich deswegen wohl aktuell nicht zu gebrauchen (und auch zum beitragen müsste ich wohl meine Programmierfähigkeiten noch deutlich erweitern Big Grin ).

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2013, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 10:46 von BNT.)
Beitrag #3

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 744
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
Liebe LVOOP Fans

Wir haben heute die User Requirement Specification im Master branch auf Git veröffentlicht.

Im Preview branch gibt es jetzt auch schon einigest zu sehen, das funktioniert. Es gibt aber keine Benutzeranleitung, also eher noch was für Experten.

Wir sind an konstruktiven Beiträgen und Kritik interssiert.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2013, 18:58
Beitrag #4

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
Gibts eine Chance das ihr das ggf. runterspeichern könnt auf LV 2011 oder ggf. früher?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2013, 09:14
Beitrag #5

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 744
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
Hi Holy

Da die Entwicklung des Frameworks in andauernder Entwicklung ist, werden wir von der GSI das CS++ nicht für eine ältere LabVIEW Version zur Verfügung stellen. Das wäre zu viel Aufwand, wenn man einmal damit anfängt.

Es ist allerdings jedem erlaubt, sich einen Fork zu erstellen und die Quellen für eine ältere LabVIEW Version zur Verfügung zu stellen.

Gruiß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2013, 18:25
Beitrag #6

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
Mir geht es auch eher um den aktuellen Stand um mir das anschauen zu können. Eine permanente Pflege mehrerer Versionsstände ist äußerst zeitaufwändig und nervig. Da ich hier aber kein LabVIEW 2012 habe, kann ich mir es leider auch nicht selbst runterspeichern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.07.2013, 08:27
Beitrag #7

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 744
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
Hi Holy
Da ich heute gute Laune habe, habe ich ausnahmsweise den aktuellen Stand der Entwicklung für LabVIEW 2011 gespeichert und als ZIP angehängt.

Preview-Branch: 284dd4bddcbd66facf2dc59ad6261ad2bf3ace76

Fang einfach mal mit den Beispielen an.
Im CSPP\Core gibt es eine ini-Datei. Darin musst Du die Pfade an Deine Gegebenheiten anpassen.
So richtig geht es dann mit Core/Actors/CS++StartActor/Launch CS++StartActor.vi los.

Das Syslog gibt es im LabVIEW Tools Network.

Viel Freude beim Evaluieren!

Gruß Holger


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  CS++LV2011.zip (Größe: 1,53 MB / Downloads: 1080)

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.07.2013, 15:06
Beitrag #8

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
Vielen Dank Holger!

Grüße,
Holger Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.07.2013, 15:12
Beitrag #9

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 744
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
An alle CS++ Interessierten
Stellt Fragen zum CS++ bitte als Issue auf Github.
Dann haben alle etwas von den Antworten.

Danke Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2013, 15:35
Beitrag #10

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 744
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: CS++ - A LVOOP Actor based Framework
An alle CS++ Interessierten

Ich habe nun nach dem Urlaub noch einige Kleinigkeiten geändert und ein neues Preview auf Guthub hochgeladen. Mit dem Tag LV2012 ist die letzte Version mit LabVIEW 2012 markiert.

Die weiteren Entwicklungen werden mit LV2013 fortgesetzt. LV2013 hat zwei neue LVOOP Features, die ich unbedingt benutzen möchte.
- Man kann jetzt ein Object mit Default-Daten nur mit Hilfe des Klassennamen erzeugen, wenn sich die Klasse schon im Memory befindet. Das vereinfacht das Bauen von Executables deutlich.
- Man kann sich jetzt den Namen der Klasse eine Objekts in einem Draht verraten lassen. Das ist sicher auch ganz angenehm.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verständnisfrage Actor Framework lol 8 9.447 07.10.2020 13:05
Letzter Beitrag: lol
  Vorschlag für Asynchrone Rückantworten im Actor Framework BNT 1 4.771 10.10.2019 19:03
Letzter Beitrag: BNT
  NI Actor Framework - Eine Einführung BNT 11 24.544 25.07.2018 11:08
Letzter Beitrag: BNT
  Actor-Oriented Design in LabVIEW Course BNT 1 7.440 01.07.2016 14:28
Letzter Beitrag: BNT
  Actor FW - Response Msg D_Sev 1 8.610 19.02.2014 16:19
Letzter Beitrag: BNT
  UI Plugin Framework - Plugins in Runtime austauschbar? Tschirno 0 9.374 30.08.2012 09:25
Letzter Beitrag: Tschirno

Gehe zu: