Property Nodes in Sub-Vi's
Mit den Property-Nodes hat das nicht direkt etwas zu tun.
Schon bei ganz oberflächliche Betrachtung, ohne sich mit den Einzelheiten der Logik auseinaderzusetzen, ist doch klar daß es so nicht funktionieren kann.
Vereinfachend sie angenommen, die 4 Cluster würden nur je ein boolsches Element enthalten. Die ursprünglichen Werte sind 1,0,0,0. Jetzt übergibst Du dem Sub-Vi neu die Werte 1,1,0,0 und das Sub-Vi soll den alten true-Wert tilgen. Als Ergebnis soll also herauskommen 0,1,0,0. Warum ist schon bei grober Betrachtung klar, daß das mit dieser Logik gar nicht funktionieren kann? Weil es sich hier im eine rein kombinatorische Logik handelt, notwendig wäre aber ein sequentielle Logik, also eine Logik mit Gedächtnis. Denn woher soll die Logik wissen, wenn du 1,1,0,0 eingibst, welches die "neue" 1 ist, die jetzt gelten soll, und welches die alte 1 ist, die nicht mehr gelten soll?
Wenn man sich aber doch die Mühe macht, die Logik zu verstehen, dann kommt dies heraus: Wenn Du 1,1,0,0 eingibst , dann kommt 0,0,0,0 heraus, also nicht das was Du wolltest.
Es ist auch nicht klar, wie Du die Werte aus dem Sub-vi zurückgibst. Ich gehe davon aus, daß Du nochmals 4 gleiche Cluster, aber als Anzeigelelment, auf dem Panel hast. Wiederum: Wenn das so wäre, dann machte der Eigenschaftsknoten überhaupt keinen Sinn. Angesichts dessen drängt sich mir fast der Verdacht aus, daß du erwartest daß das Hauptprogramm davon Kenntnis nimmt, wenn du die Einganswerte des Sub-Vi mit dem Eigenschaftknoten änderst. Die Bedienelemente eines Sub-Vi sind aber schlichtweg eine Einbahnstraße, da kommt nichts wieder zurück.
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