Hi
Hab mal mein VI angehängt
Ist nicht funktionstüchtig weil ich in den subvis Vision tools benutze.
Zum aufbau
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich einen Prüfstand entwickeln bei dem mehere Objekte auf unterschiedliche merkmale geprüft bzw. vermessen werden.
Im vorfeld werden die Live Bilder einer Kamera abgefragt und auf einem anderen Fenster angezeigt. Wenn nun der Trigger im Porgramm gesetzt wird
Wird eine Bild abgegriffen und ausgewertet. Da ich für ein Prüfobjekt das gleiche vision Vi mehrmals benutze ,allerdings verschiedenen parametern, ergibt sich das vor mir beschriebene Problem
In meinem Fall hab ich das ganze mit einer globalen Hilfsvariable geloest die bei jedem Trigger um eins erhöht wird und wenn sie den Wert 4 erreicht wieder rückgesetzt wird.Aber ich kann nicht vorstellen das das die optimale Lösung für das Problem ist.
Deswegen auch meine generelle Frage: Ist es möglich sich Hilfsvaribalen zu erzeugen die nicht mit Frontpanel Elementen verknüpft werden.???
Bei While Schleifen benutzt man einfach Schieberegister aber was is zu tun wenn man keine While Schleifen benutzt?
Zu meinem Hocgeladenen VI
Trigger = Boolean
i = ganze Zahl
Prüfbild = image out
Prüfobjekt = Enum
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte das Problem mit Hilfsvariablen schon öfter und benutze immer gloable Variablen auch wenn sie nur in EINEM Vi benutzt werden, was ja an und für sich nicht der Sinn der Globalen Variablen ist. weiss es aber nicht besser
Gruss Oliver