INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Cavro™ XLP 6000 Modular Syringe Pump

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.08.2009, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 08:34 von Y-P.)
Beitrag #1

littleina Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
-
kA

9599
Deutschland
Cavro™ XLP 6000 Modular Syringe Pump
Tach,

ich muss auf Arbeit eine "Cavro™ XLP 6000 Modular Syringe Pump" ansteuern, welche Teil eines Messplatzes ist, der zur pH-Messung genutzt wird.

Hat vllt. jemand bereits so eine Pumpe (oder eine ähnliche) mit LabVIEW angesteurt und kann mir da Starthilfe 2hands bzgl. des Programmes geben?

Wäre mir eine große Hilfe!

Ahoi, Ina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.01.2014, 18:41
Beitrag #2

cmachus Offline
LVF-Grünschnabel
*

2013
2013
DE

RE: Cavro™ XLP 6000 Modular Syringe Pump
Hi Ina , kurze frage hast du inzwischen schon einen Erfolg bei deiner ansteuerung erziehlt ?

Wir sitzten gerade vor exakt dem selben problem . Unser Problem ist die RS232 Schnittstelle am PC . Labview bindet zwar die treiber richtig ein aber wir können einfach nichts senden und oder empfangen.

Die von Labview mitgelieferten Beispiele funktionieren offenbar nicht. das problem ist das wir nicht mehr wissen woran es liegen kann.

Wenn du da ein tipp hättest würde das sehr weiter helfen.

Gruß Chris
21.01.2014, 19:00
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Rückfrage zur Klarstellung:
Soll die Kommunikation jetzt direkt vom PC zu "Cavro" gehen?
Oder geht es noch immer über den Beckhoff Koppler?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
26.01.2014, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 14:18 von cmachus.)
Beitrag #4

cmachus Offline
LVF-Grünschnabel
*

2013
2013
DE

(21.01.2014 19:00 )jg schrieb:  Rückfrage zur Klarstellung:
Soll die Kommunikation jetzt direkt vom PC zu "Cavro" gehen?
Oder geht es noch immer über den Beckhoff Koppler?

Gruß, Jens

Hi die Kommunikation mir Cavro erfolgt ausschließlich über den Koppler ich kann auch bereit die Digitale Ausganksklemme diese Koppler über LV steuern mur bei den danten die an die RS232 Klemme gesendet werden müssen bin ich mir nicht kans sicher wie dieses Funktioniert .

Kurze erleuterung :

zum steuern der Digitalen ausgangsklemme Gibt es Eine von Beckhoff bereitgestellte ADS datei mit den entsprechenden Funktionen . Die Klemme hat 4 janäle und mit jedem kanal ändert sich der Indexoffset im Koppler ok bedeutet für die Digi Klemme 4 subvis ok geht kein thema mehr :-) . Jetzt ist das Problem bei der RS232 Klemme das diese 1 status byte und 22 Daten Bytes hat . Jewahls für ein und Ausgang.

ich kann ja jetzt keine x unter vis schreiben um jedes daten byte einzeln zu lesen / schreiben . Oder muss ich den Indexoffset nicht beachten ,dieser dient quasi nur als puffer ? kann ich als daten einfach den Befehlsstring übergeben ?

Hoffe ich konnte es verständlich erklähren ? falls nicht einfach fragen ;-)

Danke für deine hilfe

Gruß Chris
27.01.2014, 19:22
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aha, dein Problem ist also aktuell eher Beckhoff/Twincat/ADS, und nicht die Kommunikation zur Pumpe selber. Dann bleib doch erstmal in deinem Beckhoff Thread.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
28.01.2014, 08:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 09:09 von jg.)
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
... und bitte etwas besser auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzbau und Rechtschreibung achten. Rulez Das liest sich so echt schwer.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Gehe zu: