Hallo,
ich eröffne für diese Frage jetzt mal einen neuen Thread. Hier taucht die Frage auch schon in ähnlicher Form auf:
http://www.LabVIEWforum.de/diskrete-diskon...ren-t13204.html
Also: Ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit der Datenerfassung in LV, trotzdem gibt es noch Grundlagenprobleme...
Und zwar verstehe ich noch nicht wie das "DAQmx - Lesen" genau funktioniert.
Zum einen kann man ja verschiedene VI-Instanzen auswählen. Z.B. "Analog 1D DBL 1Kanal NSamples" oder "Analog Wfm 1Kanal NSamples" etc. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden? Einmal kommt ein "1D-Array von Double" aus dem Datenausgang und einmal ein "data (Signalverlauf (DBL))". Muss "Signalverlauf" nicht genau so ein 1D-Array sein? Was ist genau anders...?
Zum anderen kann man ja per Eigenschaftsknoten für "DAQmx - Lesen" einstellen, ob er nur die Samples, Samples + Zeitstempel oder Samples + Zeitstempel + weitere Attribute ausgeben soll. Wie kann er denn in einem 1D-Array beispielsweise Samples + Zeitstempel ausgeben?
Also wie man sieht, mir ist die Struktur des Datenausgangs nicht klar. Wäre gut, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Die LV-hilfe hilft mir nicht.
Danke schonmal...