Willst du etwa am Christlichen Glauben zweifeln?
Scherz beiseite, ich meinte damit das ich evtl. gerade an einer Stelle den Ausführung abgebrochen hätte wo der Speicher angelegt aber nicht mehr aufgeräumt wurde und mir das dann "zufällig" immer nur unter Windows 7 passiert ist, und nicht das der PC eigenständig und zufällig reagierte.
Aber das waren ja alles nur vermutungen.
Ich habe diese VI's unter Windows 10 schon seit mehreren Tagen ohne Crash am laufen, ausgenommen bei einem mal, an dem ich versehentlich einen Speicherbereich von 0 einstellte, darum kam mir auch der Gedanke das es etwas mit der Größe des Speicherbrereichs zu tun haben muss. Heute hatte cih auch unter Windows 7 keinen einzigen Crash.
Seit ich dort das Bedienelement gegen eine Konstante austauschte, hatte ich diese Abstürze nicht mehr, zuhause hatte ich das Bedienelemet von 8288 auf 8296Byte erhöht und vergessen diesen Wert als Standard festzulegen, als ich das VI am Windows 7 PC in der Firma startete, stand wieder 8288Byte im Bedienelement.
Ich vermute das dies der Grund für die Abstürze war, die auch nur selten auftraten und der Hinweis von dir war somit wohl auch genau richtig.
Mit einer Konstante kann dieser Fehler nicht mehr passieren.
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe