<div align="left">
' schrieb:So habe Debug weggeklickt, die DLL ist in Supportd Files eingefügt. Trotzdem bekomme ich diese Meldungen.
Hat noch jemand Ideen?
Grüsse, Eugen
</div>
<div align="left">nicht wirklich. sieht nach einem richtigen problem aus, interessant
Vorweg: ich hab keine Lösung, ich hab nur ein paar Tips, was man probieren könnte
ich würde nun mal folgendes versuchen:
wenn du Visual Studio hast, kannst du mal versuchen eine kleine exe zu schreiben, die eine Funktion in deiner DLL aufruft um zu sehen, ob die DLL auf dem Zielsystem lauffähig ist. Zur not reicht auf VBA, aber da kann ich nur auf die MSDN verweisen, ich hab keine Ahnung, wie man DLLs in VBA aufruft, haber aber schonmal irgendwo gesehen, dass es geht. ... [Visual C++/C# 2005 Express gibts ja für lau ...
]
ich würde mir mal eine "Dummy DLL" bauen, mit den gleichen Funktionsaufrufen, etc, die nix weiter macht, als leere Methoden aufzurufen. Mit der DLL würde ich dann mal auf dem Zielsystem testen, ob der Fehler immer noch auftritt.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du die DLL ja selber gebaut. Gab's dabei irgendwelche Warnungen?
Generell, selber eine DLL bauen und mit LabVIEW laufen lassen ist immer schwierig. Man hat ja immer 2 Fehlerquellen: LabVIEW oder die DLL, wo fängt man an zu suchen?
Fehlerquelle Nr. 1, die mir einfällt:
die meistenr Treiber-Hersteller haben ihre Treiber mal irgendwann zu Zeiten von LabVIEw 5.1 entwickelt und speichern einfach nur die alten VIs mit der aktuellen LV-Version ab, und verkaufen das dann als "aktuelle" Treiber ...
Wenn nun die DLL auf Speicher von LabVIEW zugreift, und der Quellcode entsprechend alt ist, dann ist es gut möglich, dass der Hund da begraben liegt. In der Zwischenzeit hat sich das Speicher-Modell von LV mehrfach geändert ...
Man erkennt das u.a. an folgenden Code-Zeilen</div>
[code][left]#include "extcode.h"
// zum Beispiel
typedef struct {