(03.01.2012 12:43 )ede84 schrieb: Hallo Rolf,
danke für die Antwort!
versteh ich dich richtig, du meinst ich sollte evtl. die Installation von dem Gerät neu machen?
Ich frage, weil ich nicht verstehe warum dann die Programme vom Gerätehersteller (Meilhaus) funktionieren...
Oder ging schon etwas bei der installation von Labview schief?
Nun ich kenne die Measurement Computing Hardware überhaupt nicht, da wir grundsätzlich NI Hardware verwenden wann immer das geht. Also kann ich Dir keine detaillierten Installationsanleitung geben. Und was der Grund ist warum die Meilhaus Software funktioniert und der LabVIEW Treiber nicht kann ich Dir auch nicht im Detail sagen. Es ist aber gut möglich dass die Herstellersoftware einige extra Klimmzüge macht um einen allenfalls vorhanden Treiber zu finden und zu initlialisieren, und dass diese Klimmzüge im LabVIEW Treiber nicht gemacht werden oder fehlschlagen wegen Installationspfad-Unterschieden.
Nichtsdestotrotz sollte es eine Möglichkeit geben um den LabVIEW Treiber selbständig zum Laufen zu bringen. Wie sollte in der Installationsanleitung zum Treiber zu lesen sein, aber diese Dokumente werden von einem richtigen Programmier meist nicht gelesen, weil es ja ansonsten zu einfach sein könnte :-). Und ja, in diesem Satz ist auch Selbstspott.