Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Einlesen von Messdaten und bearbeiten, sollen diese mit den gleichem Datum (Erstellt, Geändert) gespeichert werden wie die Original Datei.
Bei OpenG gibt es eine Funktion (DLL-Aufruf) dafür. Diese möchte ich aber wegen geänderter Lizenzbedingungen nicht mehr verwenden.
Ich habe in der kernel32.dll die Funktion SetFileTime gefunden, die genau dies tut, bekomme sie aber nicht zum laufen...
Hat jemand eine andere Lösung dafür, oder die o.g. Funktion zum Laufen bekommen??
Gruß
Oliver
P.s.: die ErrorOutManager.vi Funktion in den angehängten VIs kann disabled werden
Anzeige
22.05.2007, 07:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 08:02 von IchSelbst.)
habe in der Firma gerade anderes zu tun, gucke mir morgen aber mal deinen Post intensiver an.
Problem ist ja immer die richtigen Schlüsselworte beim Suchen einzugeben.
Ich hatte die angehängte llb gefunden und darüber dann die Informationen über die Funktion unter msdn gefunden.
Das VI SystemTime2FileTime.vi funktioniert auch richtig - habe ich mit Hilfe der Umkehrfunktion aus der llb getestet.
Ich denke aber, das meine übergebene Filereferenz nicht stimmt.
Leider kriege ich die Funktion GetLastError.vi auch nicht zum laufen. Sie gibt mir keinen Fehler zurück.
Gruß
Oliver
22.05.2007, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 22:17 von IchSelbst.)
' schrieb:Der Handle wird als Wert übergeben, nicht als Pointer. Vom Rest denk ich mal wird wohl passen: Sieht wie Pointer aus, wird dann wohl einer sein.
Habe ich probiert... geht aber auch nicht.
Die Funktion GetFileTime benötigt ebenso einen Handle auf die Datei, den ich vermutlich falsch habe.
Die Funktion "CreateFile" hat es leider "in sich", so daß ich da auch nicht weitergekommen bin.
(Dachte ich könne einen Handle per kernel32.dll erzeugen.)
Sucht man bei NI-Zone nach "SetFileTime LabVIEW" so erhält man leider nur einen Link zu einem kostenpflichtigem Toolkit...
@Dennis:
danke für die Info, nur:
Kann ich den Cluster DateTime nicht entschlüsseln.
Ich werden nicht schlau daraus, von welchem Datentyp die Felder sind und welchen Inhalt sie haben müssen.
@VDB:
schau ich mir gleich mal an.
@IchSelbst:
die Funktionen geben im Fehlerfall immer "0" zurück. Nur wenn sie erfolgreichwaren ">0" - verwirrend
Deshalb soll man bei einer "0" ja auch mit "GetLastError" den letzten Fehler auswerten...