Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
sagt mal, bin ich gerade nur ein Eumel, oder gibt es das Dateidialog.vi nicht auf der Pallette? Ich finde auch über die Suche und Hilfe nur das blöde Express-VI - und hieraus kann ich das zugrundelegende Dateidialog.vi nicht hearuskopieren...
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß
T
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Anzeige
01.04.2010, 08:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 09:30 von jg.)
lv86Ich weiss nicht, ob euch's interessiert und ob es hier her passt aber trotzdem:
Mich hat es immer gestört, dass es keinen Ordner-Dialog gibt. Man kann nur den FileDialog verwenden und nur Ordner zulassen. Aber erkläre das mal einem LabVIEW ungeübten User, dass er den "Current Folder" Button zu wählen hat, wenn er den Ordner selektieren möchte....Hatte schon etliche Diskussionen.
Darum habe ich mich auf die Suche gemacht und irgendwo im NI-Forum/LAVA folgende Lösung gefunden:
(setzt jedoch vorraus, dass ein .NET framework installiert wurde)
Nutze den FolderBrowserDialog von Windows.Forms im .NET framework und schon sieht es so aus, wie es jeder kennt.
Gruss,
Christian
In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.
Inzwischen haben mich in diesem Thema 3 Leutz gedatet... ;D
Danke erstmal - Christian kommt meiner nächsten Frage dann schon zuvor: Wie macht Ihr das, da ich davon ausgehe, dass niemand das Express-VI benutzt.
Wisst Ihr, warum ich das .vi nicht nicht kopieren kann, nachdem ich die ganzen Frontpanels der Express-VIs geöffnet habe? Es erscheint nur das "verschiebe"-Händchen, da kann ich also das .vi nicht zur kopie markieren. Hat das was mit Import in LV2009 zu tun?
Gruß
T
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
01.04.2010, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 09:27 von RoLe.)
' schrieb:Inzwischen haben mich in diesem Thema 3 Leutz gedatet... ;D
Danke erstmal - Christian kommt meiner nächsten Frage dann schon zuvor: Wie macht Ihr das, da ich davon ausgehe, dass niemand das Express-VI benutzt.
Doch, dieses Express-VI verwende ich ausnahmsweise...
' schrieb:Wisst Ihr, warum ich das .vi nicht nicht kopieren kann, nachdem ich die ganzen Frontpanels der Express-VIs geöffnet habe? Es erscheint nur das "verschiebe"-Händchen, da kann ich also das .vi nicht zur kopie markieren. Hat das was mit Import in LV2009 zu tun?
Dies VI ist reentrant. Deshalb , wie RoLe schon sagt, Strg-M drücken, um in den Edit-Modus zu gelangen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
<!--quoteo(post=94749:date=01.04.2010 , 09:32:40:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 01.04.2010 , 09:32:40) [url=index.php?act=findpost&pid=94749][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Darum habe ich mich auf die Suche gemacht und irgendwo im NI-Forum/LAVA folgende Lösung gefunden:
(setzt jedoch vorraus, dass ein .NET framework installiert wurde)[/quote]
Muss man dieses .NET framework explizit installieren? Also hier daheim läuft das VI ohne, dass ich bewusst was installiert habe. Muss man dann im AppBuilder zur Runtime-Engine noch dieses NET. framework anfügen damit das VI läuft?
Gruß dimitri
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
' schrieb:Muss man dieses .NET framework explizit installieren? Also hier daheim läuft das VI ohne, dass ich bewusst was installiert habe. Muss man dann im AppBuilder zur Runtime-Engine noch dieses NET. framework anfügen damit das VI läuft?
Gruß dimitri
Wenn du mind. Win XP hast, dann ist (IMHO) auf jeden Fall irgendeine Version des .NET-Framework installiert.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!