Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
... ich dachte das wär ganz einfach. Zack, "Refnum nach Pfad" VI auf's BD gepackt - TDMS-Referenz angeschlossen - aber geht garnicht.
Hilfe gelesen: Einzige (erwähnte) Ausnahme sind Konfigurationsdatei-Refnums.
Erklärung? Alternative?
Gruß dimitri
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Das sage ich mir auch jedes mal. Und dann häng' ich doch da ...
Zitat:Hast du 85 oder 851? In irgendeiner LV-Version sind im TDMS-Modul viele Bugs drin.
8.5 benutze ich. Ich meine da liegt aber noch ein letztes Überbleibsel aus den Tagen vom Rund-um-glücklich-Service-Vertrag: 8.5.1! Danke für den Hinweis.
BTW Ich seh grad (2009 hab' ich jetzt daheim seit ein paar Tagen) es gibt jetzt TDMS 2.0. Mich interessiert nr eins: Funktioniert das Excel-Plugin damit immer noch?
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
' schrieb:BTW Ich seh grad (2009 hab' ich jetzt daheim seit ein paar Tagen) es gibt jetzt TDMS 2.0. Mich interessiert nr eins: Funktioniert das Excel-Plugin damit immer noch?
Jetzt übertreibst Du aber (ganz leicht). Z.B. wenn es hier um das Posting eines Beispiels geht, dann vermeide ich TypDefs, um nicht immer zusätzliche Hilfsfiles zum Haupt-Vi posten zu müssen. (Nicht aus Rücksicht auf mich, sondern weil das VI dann nicht ohne vorher zu speichern geöffnet werden kann.)