' schrieb:Hallo,
Willst du manuell zugreifen auf die Werte der Konstanten oder programmatisch?
Das ist ja mein Problem: ich will das Ganze programmatisch machen. Copy+Paste bekomm ich sogar mit meinen rudimentären Kenntnissen hin
@Rest: ja, ich habe verschiedene Einstiege zu LabView genutzt (zB "Einführung in LabView", Hanser-Verlag... leider gibt es (noch) kein Buch, dass das Lego Toolkit in Verbindung mit LabView bearbeitet), ich kann sowohl mit den Schlagwörtern connector pane, Terminal, Anzeige-/Bedienelement etwas anfangen als auch zB ein SubVI programmieren und nutzen.
Deshalb zum Verständnis nochmal mein Problem: der Lego NXT ist mit LabView programmierbar, d.h. ich schreibe ein VI und übergebe ihm dann dieses. Danach besteht KEINERLEI Verbindung mehr zum Rechner. Das wiederum heißt, ich kann keinerlei Daten nutzen, die noch auf dem Rechner liegen. Daher funktionieren Lösungen, die auf ein zweites VI zugreifen (SubVI, GV,... ) NICHT. Ich muss das VI, das ich an den NXT übergebe, also vorher mit Daten füllen. Deshalb hatte ich den Plan, mit einem ersten VI die Daten aus der csv-Datei zu laden und meinetwegen als Array an ein zweites VI zu übergeben. Die "Logik" zum Übergeben der Daten muss dabei aber komplett im ersten VI sein, im zweiten dürfen nur die Daten auftauchen. Und wie ich das mache, ist genau mein Problem :-)
Wie gesagt, ich bin euch sehr dankbar, dass ihr euch trotzdem die Mühe macht, mir Noob zu helfen
edit: Gerd, gibts deinen Link auch auf Deutsch? Nutze LabView auf Deutsch, deshalb wärs schön, wenn das Manual auch auf Deutsch wäre.