Auch ich möchte mit einem Programm Daten aus Excel einlesen.
Dabei stoße ich auf folgendes Problem. Ich selbst bin noch nicht lange LabView kundig, doch benötige es für meine Abschlussarbeit. Über einen Dritten bin ich an einen Funktionsgenerator gekommen, der mir über eine Interface Karte gewünschte Spannungen nach bestimmter Zeit ausspuckt (es handelt sich dabei um die Dimmung einer LED als Lichtquelle).
Die DLL habe ich mit eingebunden bekommen, sodass die Werte an meine Karte ausgegeben werden.
Des Weiteren möchte ich nun aber die Möglichkeit haben in der VI Daten aus Excel einzulesen. Dabei gehe ich in die obere Schleife des VIs und trage im FALSE Case folgende Struktur im Blockdiagramm ein:
Mir ist nun nicht ganz klar, welche Schaltverhalten ich für das boolesche Element wählen muss, dass er nach dem laden der Excel-Datei direkt wieder in das TRUE Case wechselt. Außerdem soll er die Funktion in einem Plot (mit beschrifteten Achsen) ausspucken und nicht in einem zweiten Plot.
Wäre super wenn jemand mir da auf die Sprünge helfen könnte. Ich bin wie gesagt noch frischen Lernen mit LabView.
Danke im Voraus.
Joj0o