Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ein Tip noch an Mamado, schau dir mal den ausgelesenen String im HEX-Code an (rechte Maustaste auf String, dann Hexcode). Ich denke nämlich (laut extrem kryptischen Manual), dass die meisten Rückmeldungen in einem stark binären Format zurückkommen.
Apropos Manual, gibt es da wirklich nichts Besseres vom Hersteller? Das hört sich so an, als ob ein Automatik-Übersetzprogramm das erstellt hat....
' schrieb:Ein Tip noch an Mamado, schau dir mal den ausgelesenen String im HEX-Code an (rechte Maustaste auf String, dann Hexcode). Ich denke nämlich (laut extrem kryptischen Manual), dass die meisten Rückmeldungen in einem stark binären Format zurückkommen.
Apropos Manual, gibt es da wirklich nichts Besseres vom Hersteller? Das hört sich so an, als ob ein Automatik-Übersetzprogramm das erstellt hat....
Danke für den typ,
werde ich morgen damit versuchen,hab jetzt vom Gerät-Hersteller ein DLL bekommen ohne .h datei nutzt mir das was oder muss ein .h datei da sein.
hab noch eine frage und zwar kann man eine exe datei in ein Vi binden so dass wenn man auf ein Button klickt erscheint das exe datei-fenster
' schrieb:Danke für den typ,
werde ich morgen damit versuchen,hab jetzt vom Gerät-Hersteller ein DLL bekommen ohne .h datei nutzt mir das was oder muss ein .h datei da sein.
Kommt darauf an. Wenn du eine Doku hast, wie die Funktionsaufrufe inkl. Übergabe-Parameter aussehen, dann nicht. Ansonsten schon, weil in der header-Datei die Funktions-Definitionen drinstehen.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Apropos Manual, gibt es da wirklich nichts Besseres vom Hersteller?
Falls du mit Manual nicht weiterkommst, dann musst du wohl die Datenkommunikation per Portmonitor analysieren
guten tag zusammen,
Manual,gibts leider nichs ausser das der hersteller sitzt in china in deutschland wird das gerät nut weiterverkauft,
mit hat es heute heute mit Monotoring Studio Datenkommunikation zu anlaysieren sieht total anders als was in Manual steht.ich poste mal das protokol Hier.
werde jetzt versuchen daten mit read and Write Visa zu testen mal schauen was rauskommt!!
will Hex nach dezimal umwandeln für ein Byte klapt das ,wenn will zu viel bytes umwandeln kalppt leider nicht.
ich poste mal das vi vielleicht kann einer helfen.
Ich bedanke mich im voraus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------