29.09.2008, 16:05
Beitrag #1
|
Hoffi
LVF-Grünschnabel
8.6
2008
kA
37115
Deutschland
|
Daten auslesen Multimeter R&S UDS5
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe doch, dass mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen kann. Mein Problem ist im Moment, dass ich einen PC mit LabVIEW 8.5.1 benutze und über eine GPIB-USB-HS ein Digitalmultimeter der Fa. Rohde&Schwarz (UDS5) damit verbunden habe. Zwar sehe ich das Instrument und kriege auch verschiedene Meldungen wie "UDS5 NOT TRIGGERED". Allerdings habe ich von der Materie nicht ganz so viel Ahnung, dass ich im Moment noch nicht genau weiß wie ich da einen Wert aus dem Messgerät auslesen kann.
Diese Gerät soll später dazu genutzt werden einen PT100 auszulesen, um eine Temperaturanzeige in LabVIEW zu realisieren. War halt gerade da. Geplant ist, dass später über einen Scanner (R&S UVZ) verschiedene PT100-Fühler ausgelesen werden sollen.
Für das R&S Gerät habe ich ein Handbuch mit toller Dokumentation, jetzt muss ich die Befehle die da drin stehen nur noch so ummünzen, dass man das irgendwie nutzen kann. Bislang hab ich noch keine Lösung gefunden und fände es toll wenn mir hier wer weiterhelfen könnte oder auch nur einen Tipp geben kann, mit dem ich dann weiter arbeiten kann.
Ich danke jetzt schon mal dafür.
Gruß
Hoffi
@Moderator: Falls hier unpassend, bitte verschieben. Danke.
|
|
|
01.10.2008, 09:34
Beitrag #2
|
Hoffi
LVF-Grünschnabel
8.6
2008
kA
37115
Deutschland
|
Ich habe es hinbekommen, zumindest schaffe ich es, dass ein Wert ausgelesen wird. Allerdings gibt es jetzt das Problem , dass einmal ein Wert ausgelesen wert und danach die information UDS5 not Trigerred gesendet wird. Versuche ich es mit einem anderen Befehl, bekomme ich die Fehlermeldung Meldung EAB0. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
|
|
|
07.10.2008, 08:30
Beitrag #5
|
Hoffi
LVF-Grünschnabel
8.6
2008
kA
37115
Deutschland
|
Vielen Dank dafür werde es gleich mal ausprobieren.
|
|
|
07.10.2008, 10:06
Beitrag #6
|
Hoffi
LVF-Grünschnabel
8.6
2008
kA
37115