Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe eine Excelvorlage mit einem Diagramm. Nun möchte ich neue Messdaten von Labview in diese Vorlage hin speichern und gleich die ausgewerteten Eegebnisse erhalten. Leider passiert gar nichts. Die Vorlage mit dem Diagramm bleibt leer. Messdaten werden nicht dorthin gespeichert.
Leider kann ich das Bsp. nicht für LabVIEW 9 speichern, da es laut LabVIEW-Meldung VIs aus einem Toolkit sind), aber Du siehst ja den Screenshot.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
mh, vielen Dank. Ich nutze LV9.0 und kann es leider nicht testen.
Also bei mir liegen die Daten als String vor (5 Spalten mit Kopfzeile) und darunter die Messreihen als Dezimalwert.
Ich habe eine Vorlage mit einem Excel-Diagramm was auf diese 5 Spalten zugreift. Wenn ich das "Excel Macro Example" verwende, dann klappt das so halbwegs. Halbwegs, weil:
1. die Daten zwar an die richtigen Stelle (Zeile/Spalte) eingefügt werden, jedoch vom Diagramm nicht übernommen werden. Im Diagramm stimmen die Reihen-Zuweisungen aber.
2. Der String z.B. in einer Spalte die gleichen Zahlenformate hat, im Excel dann aber mal als Zahl, mal mit Komma/Punkt vertauscht etc. dargestellt wird (ich habe in Excel alles auf Text formatiert)
(3. Schönheitsfehler: die Nullen mitgeschrieben werden, was ich auch nicht verhindern kann)
@Mingo: ich speicher die Daten als DBL zwischen und schreibe sie dann als String mit Kopfzeile. Dann schreibe ich sie direkt über das angehängte Vi in die Excel-Vorlage...mh?!