Daten mitschicken halte ich erst mal für sehr gut, aber wenn Du so eine lange Tabelle in den zum Lesen bestimmten Text kopierst gibt es viel Aufregung, und das geht dann auf Kosten der Hilfe. Alternative Möglichkeiten sind:
Variante 1: Als Text-Datei anhängen
Variante 2: In ein VI als Textkonstante (oder Text-Bedeinelement mit den Werten als Standard) reinpacken. Macht nichts, wenn das Vi nichts als dieses eine Element enthält
Die Tabelle würde ich so nicht verwenden. Du erwähntes eine Geradenanpassung, ist aber zu ungenau. Auf die letzte Einerstelle genau ist ein Polynomanpassung 5. Grades, wie ich festgestellt habe.
Habe nur LV7.1, aus unerfindlichen Gründen läßt sich die Funktion "polynomial fit" nicht in 7.0 konvertieren. Hier die Bilder und ein VI in 7.1
Für Skalierung ist in LabVIEW bestens gesorgt. Zuerst muß ich aber wissen, ob DAQmx bei Dir funktioniert. Mit V.7.1 geht es, bei 7.0 weiß ich nicht. Man erstellt dann eine Task im M&A-Explorer, und gibt dort auch die Skalierung vor. Im VI DAQmx-Lesen kommen dann nicht die (in Wirklichkeit) eingelesenen Spannungen heraus, sondern direkt die skalierten und korrigierten Temperaturwerte - eleganter gehts wirklich nicht. Alternativ kann man das auch über DAQ-Eigenscaftsknoten machen. Das Erstere hat aber dan Vorteil, daß man nicht das Programm ändern muß, wenn sich wegen Auswechseln eines Sensors die Skalierung mal ändert.
(VI LV 7.0)