Hallo Leute, Hallo Gerd,
ich habs endlich geschafft einen optimalen Zähler für die Hallimpulse zu programmieren und zwar ohne einen Hardware Counter; rein Softwaretechnisch, der jeden Impuls zählt wenn man die passende Schaltschwelle einstellt.
Ich möchte euch meine Lösung natürlich nicht vorenthalten. Da ich gesehen habe das viele einen Zähler Softwaretechnisch suchen.
Erstmal herzlichen Dank an Gerd, ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Allerdings habe ich den Zähler etwas anders realisiert. Da deine Version Gerd nicht hochgezählt hat sondern nur die Summe der abgetasteten Impulse pro Sekunde angezeigt hat. Aber egal jetzt gehts.
Ich glaub ich hab schon ein bisschen was gelernt aber nur ein wenig
So nächstes Problem:
Ich würde gerne den Zähler verwenden um die Drehrichtung des Motors zu ändern. Also irgendwie die Buttons "Rechtslauf und Linkslauf" weglassen und automatisiert starten.
Wenn eine 50 mal gezählt wird soll der Motor Links - dann Zähler Reseten - dann Motor Rechts - dann Zähler Reset usw.
Das Ganze packe ich in eine For-Schleife und gebe ihm vor wie oft er diesen Prozess wiederholen soll.
Fragen:
1. Wie kann ich den Zähler zum starten der Digitalen Ausgabe Module verwenden?
2. Wie kann ich den Zähler Reseten?
Motordrehrichtungsänderung_test6.vi (Größe: 141,43 KB / Downloads: 146)
Bin für jeden Tip dankbar, sonst häng ich da wieder Wochen alleine dran. Die Lösung werde ich natürlich präsentieren.
hilft nicht immer