Hier einmal das modifizierte Programm als 8 und 11er Version.
test VI zum bild.vi (Größe: 13,32 KB / Downloads: 259)
test VI zum bild Version 8.vi (Größe: 12,24 KB / Downloads: 210)
@Gerd: Vielen Dank klappt für das Problem des Spaltentitels aber für folgendes Szenario funktioniert dieses kleine Programm leider nicht. Ich lass das VI laufen und für jeden Doppelklick auf ein Objektname bekomm ich die Anzeige was sich dahinter verbirgt. Nun wenn ich erst hallo doppelklicke anschließend wiederum hey dann zeigt er mir leider nicht hey an. Wie kann ich die Zelle gelblich markieren sodass dieser "aktiv" ist? Und zugleich will ich genau das Phänomen bei den Objektnamen: "---" haben somit hätte ich sie deaktiviert?!?
Allgemeiner Hinweis: Ziel ist es mehrere Listenfelder nebeneinander zu platzieren und somit für jede Zelle die man doppelklickt ein Subvi zu starten welcher etwas verarbeitet. Also besteht eigentlich der Wunsch ein mehrspaltiges Listenfeld zu benutzen, nur suche ich dort seit Tagen nach der Möglichkeit jede einzelne Zelle zu editieren. Ich bekomme nur die ganze Zeile markiert, möchte aber in Spalte 3 Zeile 2 den Inhalt....also falls jemand einen guten Link hat.
Priorität hat das Problem des Deaktivierens :-).
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß LV-Starter