Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
01.12.2007, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2007 13:49 von Lennart.)
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, ein erfasstes Diagramm, oder am besten das ganze Frontpanel, als .jpg Datei ab zu speichern. Ich möchte mir die Mühe ersparen, jedesmal einen Screenshot zu machen.
' schrieb:Hallo,
gibt es die Möglichkeit, ein erfasstes Diagramm, oder am besten das ganze Frontpanel, als .jpg Datei ab zu speichern. Ich möchte mir die Mühe ersparen, jedesmal einen Screenshot zu machen.
Ich würde übrigens die Speicherung als PNG empfehlen, gerade wenn du einen Graphen im FP hast. Bei JPEG treten gewöhnlich unschöne Artefakte auf, die hast du bei PNG nicht. Und die Größe der Datei ist trotzdem relativ klein.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
ich hätte auch Interesse daran, wie ich einen Graphen in Jpeg oder PNG speichern kann! Leider kann ich das VI nicht öffnen mit Version 6.1:-) kann mir jemand weiterhelfen?