Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
hab folgendes PRoblem! Ich messe Daten und schreibe diese in eine exceltabelle! Nun möchte ich aus diesen Daten ein diagrammerstellen im sleben Sheet in dem sich die zugehörogen daten befinden! wie mach?
Kann mir da jemand weiterhelfen!
Also das schreiben klaptt und bekomme es hin einen Diagramm in einem extra Sheet zu erstellen aber mehr auch nicht!
' schrieb:(...)
Also das schreiben klaptt und bekomme es hin einen Diagramm in einem extra Sheet zu erstellen aber mehr auch nicht!
(...)
Hi,
dann lad doch dein funktionierendes Beispiel hoch. Dann müssen wir nicht bei Null anfangen.
Zur Abwechslung bemühen wir mal die VBA Hilfe von Excel und suchen nach Chart:
Es dürfte klar werden, dass nur die Location Konstante angepasst (bzw. eingefügt) werden muss. Daher verzeih mir wenn ich kein Beispiel von Grund auf neu erstellen möchte.
MfG SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
17.08.2009, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009 14:25 von jg.)
Kurz geguckt und gewundert warum es bei dir nicht klappt.
Leider kann ich nicht nach LV 7 runterspeichern, daher nur ein Bild:
Zum ausprobieren einfach Excel öffnen, irgendein Diagramm erstellen (als eigenes Sheet). VI nachbauen und ausführen.
Dann wird das aktive Diagramm als Objekt nach Tabelle1 (ggf. anpassen) verschoben. Ausrichtung des Diagramms ect. überlasse ich dir.
MfG SeBa
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
Rette einen Baum!
Rette einen Baum!
17.08.2009, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009 20:27 von jg.)
@S.Beta
Ich habe dich per PN an die LVF-Regeln erinnert, die Nachricht hast du erhalten und gelesen. Trotzdem gibst du bei deinem letzten VI-Upload wieder die LV-Version nicht an.
' schrieb:(...) Fehelr (...)
Woher kommt der?????
(...)
Keine Ahnung welchen Fehler du meinst. Dein VI ist bei mir nicht lauffähig wegen Mangel an vorgefertigten ActiveX Excel VI's.
Genauere Beschreibung würde helfen (wer hätte es gedacht).
Ansonsten mal im Highlightmodus schaun wo genau der Fehler auftritt, Pause drücken und Screenshot (als *.png ) hochladen.
Generell gilt für alle diese "ActiveX Excel Dingens": Mach es (richtig) in VBA dann bau es in LV nach. Mehr oder weniger.. fertig.
MfG SeBa
Rette einen Baum!
Hab das nach dem Makro gemacht das funktioniert! Mhh keine Ahnung was ich da verbockt habe aber kann sein, dass ich einfach nen bret vorm Kopf habe
Ach ja haba noch eine kleine Zusatzfrage:
Wie genau bekomm ich es hin, dass bei der Umwandlung Variant nach Daten eine Referenz ausgegeben wird. Also wie Defineire ich richtig den Typ. (vergleich Excel Series)