Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Und ich sehe, dass ich immer noch ein 1D-Array (DBL) reinbekomme und die Verbindung nicht funktioniert!
Fehler sieht man ja auf dem Bild!
(Man des wird ja immer lustiger, des ist wie allein auf der Wippe spielen, setzt dich links drauf, geht's rechts hoch. Wechselst, ist es anders rum und irgendwie kommt kein Wippen zustande!)
Grüße vom langsam nervlich kapputen Chris
Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen!
Erstens musst du mein VI nicht so genau nachbilden. Ich habe nur das Prinzip gezeigt. Damit du siehst, dass es funktionieren kann. Du musst natürlich alles an deine Applikation anpassen. Du hast zum Beispiel mehrere Plots und ich habe es mit nur einem Plot gemacht.
Zweitens musst du deinen Schieberegister in der While-Schleife mit einem 1D-Array initialisieren, aber Elemente sind Cluster die zwei DBLs beinhalten.
Lösche zuerst deine gebrochenen Leitungen (Strg+B). Dann Rechtsklick auf XY-Graph->Create->Constant. Nimm dann diese Konstante und initialisiere damit deinen Schieberegister.
Drittens habe ich noch gesehen, dass du keine Wartezeit in die While-Schleife eingebaut hast. Und noch gesehen, dass die While-Schleife nie abgebrochen werden kann.
Dann verbinde die Leitungen wieder wie du es brauchst.
du beschreibst das sehr schön! Nur, da ich LabVIEW-Anfänger bin, habe ich keine Ahnung von Graphen und wie ich mein Schieberegister initialisiere, dass er das frisst.
Gott sei Dank is bald Wochenende!
Chris
Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen!
wie bekomm ich des nun hin, dass ich zum einen eine relative Zeit stehen hab (die Startzeit habe ich schon) und wie muss ich mein 1D-Array umformen bzw. erweitern, damit ich den XY-Graph damit füttern kann!
Bis jetzt mag er entweder mein Array fressen oder meine Zeitangabe, aber beides ist ihm wohl zu schwere Kost!
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Christian