Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Gegen meinen ausdrücklichen Rat hat jemand über das Netzwert mit einem sog. "Netinstaller" auf einem Prüfrechner (WinXP SP3) Diadem 11 installiert. Seitdem ist die LabVIEW-IDE LV8.6.1 verschwunden. Es ist lediglich noch das Verzeichnis "LabVIEW 8.6" vorhanden. In diesem Verzeichnis befindet sich lediglich ein weiteres Verzeichnis "Resource". Alles andere ist aus diesem Verzeichnis verschwunden. Alles! Nicht mal mehr LabVIEW.EXE ist mehr da. Was alles in Resource gestanden war, hab ich vergessen. Der NI-Lizenzmanager sagt, dass alle Lizenzen (die vorhanden sein müssen) vorhanden sind. In der Registry gibt es hunderte von Einträgen, die irgendwas mit LabVIEW zu tun haben. Einschließlich die Links für die VI-Extension. Sprich: Auf der Platte fast alles weg, in der Registry noch alles da.
Ich habe auch schon versucht, LV zu deinstallieren und neu zu installieren. Jedes Mal sagt der Installer, LV sei schon drauf, es wird nichts gemacht.
Gut ist jedoch, dass die LV-RT noch vorhanden ist. Die EXE-Applikation läuft nämlich noch. Der MAX ist auch noch da.
Meine Frage nun: Hat einer einen Rat, was ich tun kann? Kennt jemand ein Tool um die Einträge aus der Registry zu entfernen?
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Die LabVIEW-IDE ist verschwunden
Hallo,
hast Du es damit schon mal versucht. Das habe ich mal von NI bekommen, um LabVIEW vollständig zu deinstallieren. Das Problem ist aber, dass da das ganze NI-Zeug deinstalliert wird. Aber das Diadem ist dann (wenn gewünscht) auch schnell wieder drauf.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Die LabVIEW-IDE ist verschwunden
Zumindest auf den NI-Schulungsrechnern läuft immer alles schön parallel.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Ich habe auch schon versucht, LV zu deinstallieren und neu zu installieren. Jedes Mal sagt der Installer, LV sei schon drauf, es wird nichts gemacht.
Wenn du in der Systemsteuerung...Software...National Instruments...LV deinstallierst und dann den PC neu startest...dann sind immer noch die Registry-Einträge da? D.h. bei einem neuen Installationsversuch will er LV immer noch nicht neu installieren?
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
' schrieb:Wenn du in der Systemsteuerung...Software...National Instruments...LV deinstallierst und dann den PC neu startest...dann sind immer noch die Registry-Einträge da?
Jawohl.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Ev. bringt es was, eine bestehende LV-Installation (z.Bsp. von deinem Rechner) auf den Problem-Rechner zu kopieren.
Ev. geht es dann wieder, oder danach ein Reparieren oder deinstall durchführen.
Komische Sache .....
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.