Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
du kannst ja auch nicht ein Array als Abbruchbedingung deklarieren. Dann müsstest du alle Arrayelemente verodern oder dir ein bestimmtes herauspicken oder was auch immer eben deine Abbruchbedingung sein soll. Lad doch einfach mal dein VI als <= 2012-Version hoch. Dann muss man nicht soviel raten. (2013-er VIs kann ioch nicht öffnen)
Ja das hat geklappt, aber zu meinem Problem leider nichts beigetragen.
Ich habe nun mein Anliegen insofern gelöst, dass alle Schleifen parallel abgearbeitet werden - Der Graph aller drei sehen auch ähnlich aus, bis auf die von der, wo die Werte aus der txt. gelesen werden. Was ich da gemerkt habe ist, dass die beim lesen aus der txt manchmal Der Wert 0 / bzw. kein Wert gelesen wird. Das passiert zu 20%, was ziemlich viel ist.
Ich weiß nicht ob das damit abhängt, dass er durch das parallele schreiben und lesen, den Wert nicht bekommt?
Aber ich habe in der .vi das Timing (eigentlich) so gemacht, dass die Quellschleife, aus der die Daten erzeugt und dann zur queue + txt geschrieben werden etwas früher los geht - aber denoch scheint es beim lesen der Werte aus der txt Fehler zu geben, so dass er eine 0 ließt obwohl da keine 0 drinnen ist.
@Trinitatis
ich hoffe dass es nun die 2012 er ist^^
@Lucki vielen Dank - genau so wollte ich das haben das Programm
würde aber gerne auch das Programm (demo.vi), dass ich gerade noch am "machen" bin arbeiten sehen, wie es soll
(09.02.2014 18:27 )Lucki schrieb: Habe mal das VI in Posting #8 so geändert, dass es funktioniert.
Hm, Sie haben das etwas anders gemacht - wird bei Ihrer Version auch von der Datei heraus gelesen?
Also nimmt er die Informationen aus der erstellten Datei selbst?
mfg
09.02.2014, 19:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 09:28 von Lucki.)
(09.02.2014 18:40 )BunterLoewe schrieb: würde aber gerne auch das Programm (demo.vi), dass ich gerade noch am "machen" bin arbeiten sehen, wie es soll
Von mir kannst Du das nicht verlangen, dagegen sträubt sich mein Gefieder.
Die VIs "Read from /Write to Spreadsheet" sind eierlegende Wollmichsauen: Öffnen, Konvertieren, Lesen/Schreiben, Schließen der Datei wird alles mit diesen beiden VIs gemacht.
Man kann also mit einem VI ein komplettes Spreadsheet Lesen/Schreiben, man muß nicht einmal Texte/Zahlen konvertieren und Dateien Öffnen/Schließen.
Aber: für den wiederholten Aufruf in schnellen Schleifen - so wie Du sie hier verwendest - sind diese VIs absolut nicht gedacht. Und schon gar nicht zum schnellen Datentransport zwischen parallelen Schleifen. Deine Demo ist für mich eine Totgeburt, hier spiele ich nicht mit.