Hallo
Ich habe ein CLD 822 MM der Firma Eco Physics über eine RS232-Schnittstelle mit dem Pc verbunden.
Von
http://www.ecophysics.de/index.php?optio...&Itemid=18 habe ich mir das Excel Add-In heruntergeladen, um zu testen, ob die Kommunkation generell funtioniert. Ich kann Befehle versenden und bekomme auch Daten angezeigt. Die Kommunikation funtioniert also.
Mit dem Labview Programm von derselben Seite kann ich nichts anfangen, da die VI´s, die mir evt. etwas bringen würden, gesperrt sind (zumindest kann ich mir nur das Frontpanel ansehen).
Wenn ich versuche über MAX mit dem CLD zu kommunizieren scheiter ich. Die Schnittstellen-Eigenschaften und Baud-Rate stimmen mit dem CLD überein. Wenn ich über das Visa Test Panel Befehle eingebe, bekomme ich direkt den Return Count. Ich denke mal, dass ich bei der Eingabe der Befehle etwas falsch mache. Also wie gebe ich die Befehle ein?
Wenn ich über das Excel Add-In z.B. von Hand- in Remote-Betrieb umschalte, gebe ich den Befehl HR1 ein. Der Befehl, der dann wohl an das CLD geht sieht dann so aus: <Stx>01HR1<Etx><BCC>. Zumindest zeigt mir Excel das an.
Ich weiß einfach nicht, in welcher Form ich dem Gerät die Befehle übergebe. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert. Der NI-Support und der Support von Eco Physics kann mir nicht weiter helfen. Ich hänge mal die Pdf´s, die ich von dem CLD habe an. Ich komme nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.