Eingabefokus auf bestimmte Zeile in Stringarray
Hallo allerseits,
ich programmiere seit einem Monat mit LabView und habe bisher hier still mitgelesen.
Nun ist aber ein Problem aufgetaucht, bei dem ich nicht weiterkomme und euch daher um Hilfe bitte.
Ich habe ein Stringarray als Control und möchte auf eine bestimmte Zeile (= n-ter String) den Eingabefokus setzen, so dass Eingaben vom Nutzer direkt im richtigen Index landen. Momentan muss er die Zeile noch selbst auswählen. Da der Index von einer externen Variable abhängt, wollte ich den Fokus selber setzen und damit Fehleingaben verhindern.
Es gibt zwar ein Property ArrayElement->KeyFocus, aber meine Versuche damit hatten nicht den gewünschten Erfolg, da ich auch nicht herausgefunden habe, auf welches Element man damit zugreift. Oft war es das letzte, aber nicht immer.
Kommt man an eine Liste aller Elemente, die ich dann durchgehen könnte und den Fokus dann für jedes Element setze?
Als Alternative kann ich natürlich eine entsprechende Anzahl einzelner Strings generieren, aber obige Lösung wäre schon eleganter.
Evtl. könnt ihr mir ja einen Hinweis geben, wie ich das umsetzen kann.
Thomas
|