(11.07.2013 20:38 )MIngendorf schrieb: Ich muss die Eingänge der NI9215 mit 20 MHz und die Daten de NI9203 mit 1 Hz konstant abtasten und die entsprechenden Werte in FIFOs schreiben.
Ich habe mich für das Labview FPGA Interface entschieden.
Jetzt weiß ich aber nicht ob ich eine "Timing Engine- Single Point Timed" oder eine "Timing Engine- Single Point Continuous" nehmen soll. Mir ist der Unterschied auch noch nicht ganz klar, was ich raus bekommen habe ist das nur eine "Timing Engine- Single Point Timed" geht.
Was würdet Ihr nehmen? und warum?
Wie bekomme ich das mit den unterschiedlichen Abtastzeit realisiert?
Wenn ich die Abtastung realisiert bekommen haben würde ich jedem Modul ein FIFO spendieren. Eine eindeutige ID, die Werte der einzelnen Kanäle und ein Zeitstempel in ein Array packen und das via For-Schleife in das entsprechende FIFO schreiben. Siehe Anhang.
Das 9215 kann maximal 100kHz je Kanal abtasten. Wahrscheinlich meinst du daher 20 kHz Abtastrate und nicht 20 MHz?
Deine genannten Timing Engines dürften aus dem entsprechenden Wizard kommen. Kenne mich damit nicht wirklich aus aber Single Point klingt bei der Abtastrate nicht wirklich sinnvoll.
Solange du noch DMA FIFOs übrig hast würde ich für die unterschiedlichen Abtastraten jeweils einen eigenen FIFO nehmen. Die eindeutige ID sowie der Zeitstempel sind eigentlich nicht zwingend notwendig. Die ID kann entfallen, da du für jede Abtastrate/Modul einen eigenen FIFO hast. Den Zeitstempel könntest du weglassen weil aufgrund der Erfassung im FPGA ergibt sich der zeitliche Abstand zwischen den Samples zu 1/Abtastrate.