Einmalige Initialisierungsberechnung
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
01.02.2011, 07:47
Beitrag #1
|
Jontef
LVF-Grünschnabel
2010
-
de
Deutschland
|
Moin Leute,
ich habe da mal eine kurze Frage, wahrscheinlich für die meisten sehr einfach zu beantworten.
Ich möchte bei meinem LabVIEW Programm beim Start eine Initialisierungsberechnung durchfürhen und diese soll dann nie wieder ausgeführt werden. Wie stelle ich das am besten an?
Also grundlegend werden im Frontpanel einige Parameter eingegeben. In Abhängigkeit dieser Parameter sollen beim Start des Programms weitere Parameter berechnet werden, was aber nur einmalig geschehen soll.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
|
|
|
01.02.2011, 08:07
Beitrag #2
|
|
|
01.02.2011, 08:52
Beitrag #3
|
McGonahy
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.5
-
en
930xx
Deutschland
|
Moin...
und unter Synchronisation gibt es eine Funktion "first call?", die kann man dann in jeder Struktur/Schleife verwenden, zusammen mit einem "case" versteht sich...
Gruß
MG
gesendet mit meinem Komputher
|
|
|
01.02.2011, 09:00
Beitrag #4
|
aptiva
LVF-Gelegenheitsschreiber
2010
2009
kA
80331
Deutschland
|
Meinst du das einmal in der kompletten Lifetime des VIs, oder nur einmalig bei jedem Start?
|
|
|
01.02.2011, 12:30
Beitrag #5
|
Jontef
LVF-Grünschnabel
2010
-
de
Deutschland
|
' schrieb:Moin...
und unter Synchronisation gibt es eine Funktion "first call?", die kann man dann in jeder Struktur/Schleife verwenden, zusammen mit einem "case" versteht sich...
Gruß
MG
Danke, die Funktion hab ich mittlerweile auch gefunden und hat mein problem erstmal gelöst.
Vielen dank euch allen
|
|
|
| |