Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
19.09.2014, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 13:00 von GerdW.)
Wenn dein Freund dieser Meinung ist, kann er das VI gern dem Prof präsentieren…
Zitat:- Wie soll ich die IndexArray-Operationen zusammenfassen? Und welches Array meinst du, das obere oder untere?
- Ich glaube die Werte werden über das Frontpanel vergeben. Versteh aber nicht, was die 4 CTS/ DCD-Lampen zu bedeuten haben.
Die Grundlagen, sowohl zu LabVIEW als auch Inkrementalgebern, darfst du dir selbst anlesen.
Zu LabVIEW findest du etliche Links in meiner Signatur, und Wikipedia kennst du ja mittlerweile auch schon…
(19.09.2014 12:52 )jg schrieb: Und dafür gibt es sogar ein paar Beispiele auf dem FP:
Gruß, Jens
Ich versteh das FP nicht so richtig. Kannst du mir erklären, wie die LEDs geschaltet werden müssen, bzw. wofür die beiden Werte links neben den 8 LEDs sind?
Hey Gerd,
ich check's leider immer noch nicht. Ich hab verschiedende Zustände und verschiedene Richtungen (vorwärts, rückwarts).
Bräuchte aber mal ein Beispiel, z.B. für die Rechtsdrehung. So wie ich die LEDs gesetzt hab, ist das richtig?
Aus dem Skript hab ich noch das hier:
Multithreading Verarbeitung Erste While-Schleife
• Encoder mit Spannung versorgen
• Schalterzustände einlesen
• Schalterzustände via ´Lokale Variable´ weitergeben Zweite While-Schleife
• Schalterzustände einlesen und über eine Automatentabelle auswerten
• Position bestimmen
Lösungswege:
• State-Machine Ansatz
• Zustandstabelle
• Sub-VI kann im Labor als Ersatz für einen realen Encoder eingesetzt werden
19.09.2014, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 14:14 von GerdW.)
(19.09.2014 14:14 )jg schrieb: Zur Rechtsdrehung gehört auch die CTS-Reihe!!!
Der 4-fach Encoder hat 2 Spuren, wie du inzwischen nachgelesen haben solltest.
Gruß, Jens
Das ist mir schon klar, ich wollte doch erstmal nur wissen, wie die LED's gesetzt werden. Hab jetzt mal versucht eine Rechtsdrehung einzustellen. Richtig?
Zitat:Das ist mir schon klar, ich wollte doch erstmal nur wissen, wie die LED's gesetzt werden. Hab jetzt mal versucht eine Rechtsdrehung einzustellen. Richtig?
Wenn es dir klar gewesen wäre, hättest du die Bits gleich richtig setzen können. Mittlerweile passt es schon…
Zitat:Was ist der Unterschied zwischen State und TF?