' schrieb:Ich glaube Du bist auf der Suche nach echten Hardware-Ereignissen, diese sind meines Wissens aber nur mit einigen wenigen NI-Geräten möglich. So zumindest die Aussage eines NI-Mitarbeiters auf einem LabVIEW-Tag.
Danke für die Antwort, das ist die Erklärung und jetzt weiß ich auch, wie es richtig gemacht werden muß.
Denn selbstverständlich wäre die hardwaremäßge Voraussetzung, daß eine Eingabe am DIO-Port einen Interrupt auslösen kann, und das ist offensichtlich bei bisher keiner Karte der Fall. Denn wenn es das gäbe, dann gäbe es sicher auch ein entsprechendes Beispiel-VI von NI - und das ist nicht der Fall.
Im Beispiel "Gen Event for Ext Signal.vi" wird für das Auslösen des Events der Zählereingang str0 (oder ctr1) verwendet. Und diese Eingänge können tatsächlich Interrupts auslösen. Und das ist also die Lösung: Man muß unbedingt einen diese Eingänge verwenden. Es spricht ja nichts dagegen, diese Leitungen außerdem mit einem DIO-Port zu verbinden, wenn diese Leitung zu einem Byte gehört, welches nach dem Interrupt als Ganzes eingelesen werden soll.