Guten Tag,
im Zuge meines Studiums befasse ich mich seit 2 Monaten verstärkt mit LabVIEW. Derzeit sitze ich an der Optimierung eines Programms welches über VISA einen Generator ansteuert. Mein eigentliches Problem bezieht sich hierbei auf eine im Programm integrierte Ereignisstruktur.
Auf dem Frontpanel wird mittels eines bool. Schalters ein Ereignis ausgelöst welches einen Start initialisiert, also Werte an den Generator sendet. Nun möchte ich dieses Ereignis in einer Schleife ausführen können. Da ich den Schalter im Latch Modus nicht mit lokalen Variablen verknüpfen kann habe ich diesen auf Schalten gestellt.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
Im Startereignis wird der Schalter nachdem der Start durchgeführt wurde wieder auf False gesetzt. Danach springt die Ereignisstruktur in den Timeout case. Am Ende dieses Cases habe ich den Schalter zum Starten wieder auf true gesetzt. Davon hatte ich mir erhofft das meine Ereignisstruktur wieder das Ereignis zum initialisieren des Starts ausführt. Dem ist leider nicht so.
Die Frage nach einem VI muss ich leider verneinen, da ich das Programm aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen
darf. Vielleicht versteht jemand worin mein Problem liegt und hat einen kleine Starthilfe für mich
. Ich denke ich habe einen Grundsatzfehler aufgrund meines noch sehr beschränkten Wissens.
Vielen Dank
gruss
samuel