Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
weiß jemand Rat für mich?
Ich will eine "Dynamische Ereignismatrix" basteln, die am Frontpanel sichtbar sein soll.
Aufbau:
GERÄT: Gerät1 Gerät2 Gerät 3........ Gerät n. Wobei n bis 50 gehen kann.
Vorfälle: 1 3 0 .... 6 . Vorfälle heißt wie oft was passiert ist an jedem Gerät was nicht soll.
Mein Problem ist das ich es nicht hinkriege so ein 2-D-Array zu erzeugen, welches dynamisch ist. Also Spaltenzahl von der Geräteanzahl n abhängt und jedes Element der zweiten Zeile hochzählbar ist.
Kann man das ganze auch Flankengesteuert machen? Alos immer dann Ereigniszähler inkrementieren wenn sich
die Flanke von gut in schlecht ändert ( 1 zu 0 ).
Arrays sind doch in LV immer dynamisch, wo ist das Problem, das verstehe ich nicht.
Vielleicht meinst Du, daß auf dem Frontpanel immer genau so viel Zeilen und Spalten sichtbar sein sollen, wie der momentanen Arraygröße entspricht. Das läßt sich mit Eigenschaftsknoten managen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Ereignismatrix
Schau' Dir mein Bsp. mal an. Leider kann ich nur noch auf LabVIEW 8.0 runterkonvertieren. Evtl. kann Dir das aber jemand anders noch für Deine Version speichern.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Ereignismatrix
Das Bsp. habe ich auf die Schnelle gemacht. Das kann man noch optimieren und anpassen.
Gruß Markus
' schrieb:Schau' Dir mein Bsp. mal an. Leider kann ich nur noch auf LabVIEW 8.0 runterkonvertieren. Evtl. kann Dir das aber jemand anders noch für Deine Version speichern.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------