Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:Hm, bei mir klappt es. Poste mal dein VI, mal schaun.
Eugen
Hallo!
Danke dass Du dir die Zeit nimmst meine (vermutlich ziemlich doofe) Frage zu beantworten.
Ich habe dein oben (als Grafik) gepostetes VI komplett identisch reproduziert, nur leider weiss ich, wie gesagt, nicht, was ich als sinnvolle Referenz am Eingang (VI ref) wählen soll...
Ich habs mal angehängt, wäre nett wenn Du mir sagen könntest, wie ich den Eingang richtig verkabeln muss...
Viele Grüße
Oli
(PS: Ganz anderes Problem, wieso kann ich mit IE Dateien hochladen währen Netscape dafür scheinbar ewig braucht?!)
Ok, ich sehe es schon. Du startest kein Main-VI während dein Splash Screen läuft. Die Methode Run und FP.Open ist für Main-VI gedacht. Wenn du nicht weisst, was du da anschliessen sollst, lass es einfach aus. Mach Folgendes. Und ganz wichtig in VI-Properties Transparenz aktivieren.
Ah, OK, die Option "Transparency" hab ich jetzt angeschaltet.
Allerdings funktioniert das ganze (als "eigenes" Main VI) nur, wenn ich all das, was ausserhalb der for-Schleife steht weglösche (Anmerkung: also genau das verwende, was Du gepostet hast...).
Und noch für mein Verständnis: Du startest in deinem VI, das den Splash Screen bekommt zuerst ein (anderes) Main VI, das dannn das "Splash Screen" VI (quasi als Sub-Routine) aufruft, oder startest Du zuerst das Splash Screen VI, das dann zum Schluss deine eigentliche Applikation startet?
Oli
09.04.2007, 23:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2007 23:35 von eg.)
' schrieb:Ah, OK, die Option "Transparency" hab ich jetzt angeschaltet.
Allerdings funktioniert das ganze (als "eigenes" Main VI) nur, wenn ich all das, was ausserhalb der for-Schleife steht weglösche (Anmerkung: also genau das verwende, was Du gepostet hast...).
Und noch für mein Verständnis: Du startest in deinem VI, das den Splash Screen bekommt zuerst ein (anderes) Main VI, das dannn das "Splash Screen" VI (quasi als Sub-Routine) aufruft, oder startest Du zuerst das Splash Screen VI, das dann zum Schluss deine eigentliche Applikation startet?
Oli
Zu deinem Verständnis:
Es ist so gemeint, der User startet ein EXE, in der Zeit, wo er die wunderschöne Transparenz deines Splash Screens bewundert, initialisiert sich dein Main.vi(PARALLEL, der User merkt nichts davon). Wenn dein Splash Screen verschwindet, ist dein Main schon initialisiert, z.B. die Verbindung zum Gerät ist schon aufgebaut, die Tabellendateien sind schon ausgelesen u.s.w.
Eugen
P.S. nicht als Sub Routine, sondern PARALLEL dazu.
Es ist so gemeint, der User startet ein EXE, in der Zeit, wo er die wunderschöne Transparenz deines Splash Screens bewundert, initialisiert sich dein Main.vi(PARALLEL, der User merkt nichts davon). Wenn dein Splash Screen verschwindet, ist dein Main schon initialisiert, z.B. die Verbindung zum Gerät ist schon aufgebaut, die Tabellendateien sind schon ausgelesen u.s.w.
Eugen
P.S. nicht als Sub Routine, sondern PARALLEL dazu.
Jetzt weiss ich wieder ein bisschen mehr, vielen Dank!
Auch wenn ich`s an anderer Stelle schon mal gesagt hab: ich finds toll, dass sich einige hier im Forum auch immer wieder Zeit nehmen, um Anfängerfragen zu beantworten. Herzlichen Dank, das macht wirklich Spass hier zu lesen!