Servus zusammen,
In einem
älteren Beitrag von mir kam ich zu dem Excel-API / ActiveX problem
(13.11.2020 11:22 )TpunktN schrieb: Excel API macht Probleme, weil wir teilweise nicht die gleichen Office-Versionen auf den PCs installiert haben. Selbst Office 2016 ist nicht gleich Office 2016.
Durch meine Frage in
DQMH-Wie kann ich ein Modul anhand von Hardware wechseln kam ich, danke Max, auf den Kanal
Toms LabVIEW Adventure und fand in seinem Video zu
What is OOP and AF? exact an der Stelle (13:00) etwas interessantes. Hier wird eine Excel class verwendet und je nach Version umgeschalten. Jetzt ist das nur ein Beispiel und ich weiß nicht ob das geht. Könnte man so etwas verwenden um diese 'WorkIdentity' mal mit in der ActiveX zu haben und mal nicht? Also je nach Version eine andere ActiveX laden?
Irgendwo im Forum hatte ich schonmal nachgefragt die ActiveX umzuschalten, finde es aber gerade nicht und ich weiß nicht mehr warum es nicht ging...
Ich hab jetzt eben erst angefangen in lvclasses reinzuschauen, aber wollte das mal kurz anstupsen, bevor ich es wieder vergesse. Hatte eben auch das www befragt, aber leider keine fertige lvclass mit allen ActiveX gefunden
MfG Timo