Hallo Ralf,
Zitat:Minimum Wert für Samples ist 9 ?!? Und die für die Anzahl Messungen 10K. Wieso auch immer.
Hardware-Limitierungen? Limitierungen im ExpressVI DAQ-Assistent?
Zitat:Das Problem das er mir nicht den Graphen anzeigte habe ich mit dem "Bis zu einem Vielfachen warten" gelöst.
Damit dürftest du ein Symptom behandelt haben, aber nicht die Ursache...
Zitat:Dazu möchte ich das gleiche Signal mathematisch subtrahieren wobei ein Signal ein Delay von einer Sekunde haben muss.
Um sich Werte in einer Schleife zu merken, gibt es Schieberegister.
Um ein Signal nach einer Sekunde noch einmal zu messen, solltest du einen Delay von 1000ms statt 100ms verwenden (und vielleicht hier besser "Wait" anstatt "Wait for next multiple"). Wenn dein DAQmx richtig (!) konfiguriert/programmiert wird, brauchst du diesen zusätzlichen Delay nicht mehr, da dann die Wartezeit durch Samplerate und -anzahl bestimmt wird.
Auch du scheinst über die ExpressVIs zu stolpern. Da wird in deinem DAQAssi ein "1D-Array of Waveform" erzeugt und du packst als Anzeige einen einfachen DBL-Indicator ran. Das der nur bedingt vernünftige Werte zeigt, sollte dir schon klar sein. Und das LabVIEW mit einem fetten roten Punkt am Anschluß darauf hinweist, hast du hoffentlich auch schon bemerkt.
Wenn du wissen willst, wie man DAQmx (halbwegs) richtig programmiert, öffnest du einfach mal das Frontpanel des DAQAssi. Dann wird das ExpressVI nämlich in "echten" Code umgewandelt, den man dann zum Lernen und nachfolgend Anpassen an die eigenen Bedürfnisse verändern kann!
Ansonsten: Link in meiner Signatur